47 Treffer:
1. Korruption.pdf  
…http://www.ksta.de/html/artikel/1296657101198.shtml Razzia Korruption beim Bau des Präsidiums? Erstellt 09.02.11, 11:26h, aktualisiert 09.02.11, 12:19h Der Düsseldorfer Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW steht im Zentrum eines Korruptionsskandals. In einer Razzia hat die Polizei jetzt bundesweit 56 Objekte durchsucht. Auch bei der Erweiterung des Kalker Polizeipräsidiums soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Das neue Polizeipräsidium in Köln-Kalk…  
2. Fussnoten.pdf  
… Kölner Grün Stiftung. 2) "Kahnstation. Die Zeit der `Anarchie` ist bald vorbei" KStA von 9. November 2009 3) Was sind PPP- (Public Private Partnership) Verträge? Siehe Buch: Colonia Corrupta: Globalisierung, Privatisierung und Korruption im Schatten des Kölner Klüngels von Werner Rügemer und aktueller Artikel aus der Jungen Welt vom 30. Januar 2010. Hier: 4) siehe Artikel über den Masterplan von Ottmar Lattorf auf der Internetseite www.nabis.de unter…  
3. Grossrazzia.pdf  
Korruption Großrazzia wegen NRW-Bauaffäre Von Peter Berger und Tim Stinauer, 09.02.11, 11:26h, aktualisiert 10.02.11, 09:53h Der Düsseldorfer Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW steht im Zentrum eines Korruptionsskandals. In einer Razzia hat die Polizei jetzt bundesweit 56 Objekte durchsucht. Auch bei der Erweiterung des Kalker Polizeipräsidiums soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Das neue Polizeipräsidium in Köln-Kalk (Bild: Hennes) Das neue…  
4. „Stadtentwicklung“ verhindern!  
… Das Unternehmen Bauwens-Adenauer erwarb im Jahre 2008 das Gelände an der Alteburger Straße und verkaufte es überteuert an die staatseigene BLB um die FH dort anzusiedeln. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Korruptionsverdacht. In Duisburg ist eine ähnliche Sache passiert, und dort spricht man bereits von Korruption. Mittlerweile (2012) schreibt die staatseigene BLB über 30 Millionen Euro Steuergelder ab. Warum eigentlich? Vor…  
5. WikileaksTunesien.pdf  
…dass die von WikiLeaks veröffentlichten Dokumente belanglos seien und „nichts Neues“ enthüllten oder sogar die US-Diplomatie in einem guten Licht zeigen würden. Weit gefehlt. Die Depeschen enthalten bedeutsame Enthüllungen über die Korruption des tunesischen Regimes und die Tatsache, dass die USA über die Folter in den Gefängnissen des Landes voll informiert waren. Sie entlarven Washingtons falsche Behauptung, dass es überall auf der Welt Demokratie und…  
6. 6LandtagUntersuchungsausschuss.pdf  
…BLB-Skandal Landtag untersucht Korruptionsaffäre Erstellt 05.12.2012 http://www.ksta.de/politik/blb-skandal-landtag-untersuchtkorruptionsaffaere,15187246,21037732.html Ein kühn geschwungener Bau: Das Landesarchiv in Duisburg wächst - warum es so viel teurer wurde als geplant, ist Gegenstand eines Untersuchungsausschusses. Foto: dpa In einem zweiten Anlauf will ein Untersuchungsausschuss die Ungereimtheiten um die Bauvorhaben des Bau- und…  
7. RPzuDuisburg3.12.10 .pdf  
… Angela Freimuth. An einem "Schwarzer-Peter-Spiel" werde man sich aber nicht beteiligen. 160 statt 80 Millionen Euro Baukosten Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt in dem Fall gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Korruption und Geheimnisverrat. Mittlerweile sind auch andere Projekte des Bau- und Liegenschaftsbetriebes (BLB) des Landes NRW ins Zwielicht geraten. Am Montag hatte die Staatsanwaltschaft in der BLB-Zentrale in Düsseldorf…  
8. geschurterKonflikt.pdf  
… bezahlten, um die Jungen freizubekommen, sie versammelten sich in einer zentralen Moschee und brachen zu einer Demonstration auf. Rasch wurde aus dem Zug ein Massenprotest, man forderte die Freilassung der Kinder, ein Ende der Korruption, Respekt und politische Reformen. Die mobilisierte Polizei reagierte ungeübt, bewaffnete Kräfte des Geheimdienstes schossen in die Menge, es gab Tote. Bei deren Beerdigung tags darauf war die Trauergemeinde größer als…  
9. RuegemerzuHaushalt.pdf  
… Frau Klug, Mitglied der Grünen und des Kölner Rotary-Clubs, ist auch im Bundesvorstand der deutschen Sektion von Transparency International. Diese Organisation, die ihren guten Ruf errungen hat, weil sie gegen Korruption und für Transparenz eingetreten ist, hilft wohl inzwischen mit, Korruption und deren moderne Formen eher zu verdecken. Leipzig. Ein anderes Beispiel: Am 20. Januar gab der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung…  
10. FlugblattGriechenland.pdf  
… die Kampagne verschiedene Statt dessen wurde das Bild eines Landes Bildungsschichten auf unterschiedliche Weise gezeichnet, das jahrelang über seine Verhältnisse ins Visier nahm, waren drei Ziele durchgehend gelebt hat, in dem Korruption und Vettern- zu erkennen: herrschaft den Alltag bestimmen und dessen 1. Das Ausblenden der sozialen Bürger die Hand gern aufhalten, es aber mit der Katastrophe in Griechenland diente Rückzahlung geliehenen Geldes nicht…  
11. Kanonenbootpolitik.pdf  
… wie praktischen Gründen ist das Machtgleichgewicht zwischen dem Westen, vor allem den Vereinigten Staaten, und der nicht-westlichen Welt ungleich. Genauso, wie eine absolute Macht ohne Aufsicht und Beschränkungen zur Korruption innerhalb eines Staates führt, wird auch eine Macht ohne Gegengewicht in der internationalen Gemeinschaft autoritär und skrupellos und damit zur Bedrohung für die Stabilität der ganzen Welt. Nach dem kalten Krieg ist…  
12. ChinaszuSyrien.pdf  
… wie praktischen Gründen ist das Machtgleichgewicht zwischen dem Westen, vor allem den Vereinigten Staaten, und der nicht-westlichen Welt ungleich. Genauso, wie eine absolute Macht ohne Aufsicht und Beschränkungen zur Korruption innerhalb eines Staates führt, wird auch eine Macht ohne Gegengewicht in der internationalen Gemeinschaft autoritär und skrupellos und damit zur Bedrohung für die Stabilität der ganzen Welt. Nach dem kalten Krieg ist…  
13. HorstelBrief.pdf  
… –, sofort auf die US-Flugzeugträger im Persischen Golf und die französischen und britischen Begleitschiffe zu schiessen. Lassen Sie mich bitte klarstellen, dass ich die hundertfachen Menschenrechtsverletzungen, Rechtsbeugungen und Korruption im Iran weder gutheisse noch vergesse. Doch sind es unsere amerikanischen Verbündeten, deren Justizminister in der Bush-Ära Folter rechtfertigte, die das Folterlager Guantánamo gründeten und bis heute betreiben und die…  
14. Flugblatt_3.pdf  
… den letzten 1 1/2 Jahren -von fast 10 Jahren- tauchten Probleme auf. 2) "Kahnstation. Die Zeit der `Anarchie` ist bald vorbei" KStA von 9. November 2009 3) siehe das Buch: Colonia Corrupta: Globalisierung, Privatisierung und Korruption im Schatten des Kölner Klüngels von Werner Rügemer 4) siehe Artikel über den Masterplan von Ottmar Lattorf auf der Internetseite www.nabis.de unter aktuell November 2009 5) vgl. Artikel aus dem Spiegel vom 11. Mai 2009…  
15. Nord-Süd-U-Bahn-Bau: Das Menetekel von Köln  
… 1,2 Milliarden extra Kosten, Rheinische Post, Link Irrsinn im Untergrund, ein weiterer Artikel aus der Jungen Welt Hier noch eine Buchempfehlung Colonia Corrupta, von Werner Rügemer und eine weitere Internetseite zum Thema Korruption in Köln: www.khd-research.net/Politik/Ex/Colonia_Corrupta_2003.html 2. Ausbaustufe Fehlplanung der oberirdischen Querung der Rheinuferstraße. 3. Ausbaustufe Bürger fordern offenen Dialog zur Nord-Süd-Bahn! ...denn…  
16. EhlersFlugblatt.pdf  
…nationalistisch-reaktionäre Raserei in der Ukraine, verbunden mit einer gnadenlosen Diktatur von Sparprogrammen gegen die Bevölkerung, als erste Schritte in die „westliche Wertegemeinschaft“ verkauft werden. Es gibt eine schlimmere Korruption als je zuvor, jetzt durch neue Privatisierungsprogramme legitimiert, es gibt einen bestürzenden Abbau sozialer Standards, es gibt Einschränkung der Informationsfreiheit auf „national nützliche“ Informationen durch das…  
17. ARCHIV: Aktivitäten 2011  
…s dazu. Das Unternehmen Bauwens-Adenauer erwarb im Jahre 2008 das Gelände an der Alteburger Straße und verkaufte es überteuert an die staatseigene BLB um die FH dort anzusiedeln. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Korruptionsverdacht. In einem Tischgespräch philosophierte Paul Bauwens-Adenauer über die Zukunft der Südstadt. Vor kurzem hat sich eine Initiative gebildet die sich um das Gelände kümmern will. Am vergangenen Sonntag hat man…  
18. 31ChronologieGeschaeftsSuedstadt.pdf  
… 7.250.000 Euro. Zu genauen Abläufen wollte der BLB gegenüber unserer Redaktion keine Stellung nehmen. Auch die Staatsanwaltschaft Wuppertal fand, dass eine derartige Verquickung von Landes- und Privatinteressen den Verdacht der Korruption nahelegt. Sie weitete bereits laufende Korruptionsermittlungen gegen den BLB-Geschäftsführer Tiggemann und andere Mitarbeiter im Februar auf den FH-Deal aus. Die Ermittler beschlagnahmten in Köln Akten und Computerdaten…  
19. ManifestOst.pdf  
…e russische und die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine ein doppeltes Joch erlebt haben — das sozial-ökonomische (wie die ukrainisch-sprachige Bevölkerung auch) und dazu das kulturell-politische. Das sozial-ökonomische Joch — Korruption, Willkür, die Macht der Kriminalität, die Unmöglichkeit eines normalen Business und eines normalen Lebens, die armseligen Gehälter, die Abhängigkeit von den „Wirtschaftsbossen des Landes” – das ist die Norm für die…  
20. ManifestOstUkraine.pdf  
…russische und die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine ein doppeltes Joch erlebt haben — das sozial-ökonomische (wie die ukrainisch-sprachige Bevölkerung auch) und dazu das kulturell-politische. Das sozial-ökonomische Joch — Korruption, Willkür, die Macht der Kriminalität, die Unmöglichkeit eines normalen Business und eines normalen Lebens, die armseligen Gehälter, die Abhängigkeit von den „Wirtschaftsbossen des Landes” – das ist die Norm für die…  
21. AchseBoese.pdf  
…toritären Supermächten, die „der Feind“ der freiheitsliebenden Menschen sind. Es ist die amerikanische Regierung und deren Alliierte, die die wirkliche „Achse des Bösen“ bilden, die die Welt bedroht. Das System der kapitalistischen Korruption, Eliten, die ausbeuten und sich bereichern, und die begleitende imperialistische Kriegstreiberei, die die Vereinigten Staaten von Amerika und deren Alliierte aufrecht erhalten – das ist es, was Syrien und den Rest der…  
22. Masterplan.pdf  
…iben, ich schicke euch die Dokumente zu. (4) siehe das technische Rathaus und die Köln Arena in Deutz, die Colonaden in Ossendorf, die Messehallen und vieles mehr nachzulesen in „Colonia Corrupta, Globalisierung, Privatisierung und Korruption im Schatten des Kölner Klüngels“ von Werner Rügemer (5) „Hohe Wertsteigerung“ aus der Spiegel vom 9.5.2009... zu finden auch auf der Internetseite www.nabis.de unter dem Button "Stadtentwicklung"  
23. Masterplan_Koeln.pdf  
…iben, ich schicke euch die Dokumente zu. (4) siehe das technische Rathaus und die Köln Arena in Deutz, die Colonaden in Ossendorf, die Messehallen und vieles mehr nachzulesen in „Colonia Corrupta, Globalisierung, Privatisierung und Korruption im Schatten des Kölner Klüngels“ von Werner Rügemer (5) „Hohe Wertsteigerung“ aus der Spiegel vom 9.5.2009... zu finden auch auf der Internetseite www.nabis.de unter dem Button "Stadtentwicklung"  
24. SyrienGasgeschaeft 2.pdf  
… Dschasim ibn Dschabir Al Thani, der jetzige Premier und Außenminister. Hamad ben Dschasim ist eine interessante Persönlichkeit. Selbst in der arabischen Welt, die vielfach auf Bakschisch gebaut ist, gibt es epische Sagen über die Korruption des Scheichs Hamad. In seiner Eigenschaft als führendes Ratsmitglied im staatlichen Fonds für Investition und Staatsreserve hat er allerlei zwielichtige Geschäfte mit traumhaftem ROI durchgedrückt. Letztlich ist dieser…  
25. IranKrieg2.5.pdf  
…hte und ohne Legitimation ins Amt gekommen ist, zu ihrem eigenen Schutz ein starkes Militär aufgebaut. Das Militär schützt die Regierung vor der Bevölkerung und natürlich auch gegen Angriffe von Außen. Trotz Preissteigerung, Armut, Korruption, Prostitution, Drogenabhängigkeit und brutaler Unterdrückung gibt es einen täglichen demokratischen Widerstand, besonders innerhalb der arbeitenden Bevölkerung. Arbeiter, Frauen, Jugendliche, Studenten, Lehrer und…  
26. IranKrieg2.4.pdf  
…hte und ohne Legitimation ins Amt gekommen ist, zu ihrem eigenen Schutz ein starkes Militär aufgebaut. Das Militär schützt die Regierung vor der Bevölkerung und natürlich auch gegen Angriffe von Außen. Trotz Preissteigerung, Armut, Korruption, Prostitution, Drogenabhängigkeit und brutaler Unterdrückung gibt es einen täglichen demokratischen Widerstand, besonders innerhalb der arbeitenden Bevölkerung. Arbeiter, Frauen, Jugendliche, Studenten, Lehrer und…  
27. BLBSkandal.pdf  
…ieb die Sache verwalte, sei „intransparent“ und „in hohem Maße manipulationsanfällig“. Mehr wollen die Rechnungsprüfer nur andeuten – ob hier etwa „auch weitere sachfremde Interessen“ eine Rolle gespielt hätten. Mit anderen Worten: Korruption. Ermittlungen gegen mehr als ein Dutzend Beschuldigte Das Landesarchiv ist nur der augenfälligste Teil einer BLB-Affäre, die sich zu einem der größten Skandale in der Geschichte Nordrhein-Westfalens entwickeln könnte.…  
28. Stadt_Koeln_koennte_Esch-Oppenheim.pdf  
… nicht einmal einen wirklichen Vergleich von verschiedenen Angeboten. Der Esch-Oppenheim-Fonds stand von Anfang an wieder einmal als Vertragspartner fest, und das EuGH-Urteil bestätigt nun, dass dadurch die Grenze zur Korruption überschritten wurde. Wie es zur Klage kam Zu dem Verfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland in Sachen "KölnMesseGeschäft" wegen EU-Vertragsverletzung und damit zu diesem Urteil wäre es vermutlich nie gekommen, wenn…  
29. ArabFruehlingzurueckgestellt.pdf  
… Rolle auf der geopolitischen Landkarte der Region neu zu bestimmen, zunehmend auf Kosten der legitimen Hoffnungen des syrischen Volkes auf soziale Gerechtigkeit, mehr politische Freiheiten und auf ein Ende der staatlichen Korruption. Das syrische Volk bat nicht um eine Neuausrichtung der Außenpolitik seiner derzeitigen Regierung, welche die Widerstandbewegung im Libanon, in Palästina und im Irak unterstützte. Das syrische Volk verlangte nicht nach…  
30. Syrien_in_Gefahr.pdf  
…cht mehr, wer es gesagt habe, aber der syrische Sozialismus sei »eine Lüge« gewesen. Julia bemängelt erneut, man solle sich mehr darauf konzentrieren, wie die Sicherheitsdienste das Land unter ihre Kontrolle gebracht hätten. »Die Korruption, Schmiergeldzahlungen und die Rechtsprechung sind der eigentliche Kern unseres Problems.« Irgendwie seien die Ereignisse auch Folge einer Art Infektion gewesen. »Alle haben im Fernsehen gesehen, was in Tunesien geschah…  
Suchergebnisse 1 bis 30 von 47

Artikel

nach Aktualität

PRESSEERKLÄRUNG zu einer(Berufungs-) Verhandlung wegen einer Vertragsverlängerung eines Pachtvertrags auf dem Großmarkt vor dem Oberlandesgericht (OLG) Köln am 12. Januar 2023

Am 12. Januar 2023 kam es beim Oberlandes Gericht (OLG) in Köln zu einer Gerichtsverhandlung über die Frage, ob ein alteingesessener Händler auf dem Kölner Großmarkt eine Vertrags-verlängerung bis mindestens 2025 bekommen kann, so wie es im Übrigen auch der Stadtrat im Jahr 2021 beschlossen hat.

 

Weiterlesen

Der Handelsplatz für den Vertrieb von Nahrungsmitteln aus der Kölner Region, der Kölner Großmarkt in Raderberg wird in diesen Tagen von der Kölner Stadtverwaltung mutwillig „zersetzt“! Zeitgleich gerät die einheimisch regionale Landwirtschaft immer mehr ins Hintertreffen. Und das in Anbetracht der bisher schärfsten Energie- und Wirtschaftskrise, in die das Land von den regierenden „Ampel“ Koalition (SPD, FDP, Grüne) mutwillig hineingeführt worden ist! Gleichzeitig ist auch der städtische Mittelstand (mit seinen Gastro –Betrieben, den Gemüseläden, den Mensen und den Marktbeschickern, den Großküchen und Kneipen und Restaurants) von dieser negativen Entwicklung betroffen, die alle ....auf dem Kölner Großmarkt beinah täglich einkaufen müssen....

Weiterlesen

Ein wichtiger städtischer Platz für den Handel mit einheimischen Nahrungsmittel wird aktiv von der Stadt Köln  zerstört!

Weiterlesen

und veröffentlicht Positionspapier:

Die Datei zum Download

Weiterlesen

Leider kein Witz! Stadt Köln plant und plant und plant….

Nach dem jahrelangem Kampf der „Initiative gegen Planungsirrsinn“ für den Erhalt von 300 Bäume entlang der zu bauenden Schienentrasse (3. Ausbaustufe der Nord-Süd-Bahn) über die Bonner Straße (in den Jahren 2014 – 2017), konnten die damaligen Bürger-Initiativen die Gründe für die sinnlose Fällung der Bäume an der Bonner Straße verstehen...

Weiterlesen

Wie sieht die Situation an und auf der Bonner Straße aus, drei Jahre nach offizieller Fertigstellung der Bahnschienen, die bis heut nicht gebaut sind und fünf Jahre nach Fällung der 300 Bäume...

Weiterlesen

Der für die städtische Lebensmittelversorgung wichtige Großmarkt wird von der Kölner Stadtverwaltung Stück für Stück kauptt gemacht! Der Grund: Das Gelände auf dem sich der Großmarkt seit 82 Jahren befindet soll reichen Bau-Konzernen zur Verfügung gestellt werden!

Seit mindestens 15 Jahren plant und plant und plant die Stadt Köln auf dem Gelände des Kölner Großmarkts ein neues Stadtviertel bauen zu lassen. Das Bau-Projekt hat den grün/ökologisch klingenden Namen „Parkstadt Süd“. Doch über die Planungsjahre hat die Stadt Köln den Händlern auf dem Großmarkt keine realistische Standort-Alternative bieten können! die Vorraussetzungen für einen Umzug des Großmarkts nach Köln-Marsdorf sind von der Stadtverwaltung verschleppt worden. Die Händler sitzen nun auf einem Gelände, was die Stadtspitze…

Weiterlesen