24 Treffer:
1. Aktionstag für eine Verkehrswende in Köln  
… in Sachen Verkehr und Umwelt hatte sich nach der Fällung der Bäume an der Bonner Straße die Initiative für eine Verkehrswende in Köln gegründet. Ziel der Initiative ist es die konkrete Verkehrspolitik der Stadt und ihre Fehler…  
2. Verkehrswende herbeiführen!  
… Millionenstädten in Europa das Schlusslicht beim Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs bildet und fast täglich einen Verkehrskollaps erleidet. Der Kölner Stadtrat, den die Bürger gewählt haben, hat am 18.12.18 gezeigt, das diese…  
3. Nord-Süd-U-Bahn: Will die Stadt wirklich die Verkehrswende?  
… dass die Probleme nun erkannt worden sind und die KVB und die Stadt es jetzt besser machen würden. Also die "Verkehrswende" sei jetzt in Sicht und zwar ganz konkret schon beim Bau der 3. Ausbaustufe auf der Bonner Straße. Nun…  
4. Ein verquerer „Verkehrswendebeitrag“  
… den eine Milliarde Euro teuren Tunnelbau auf der Ost-West-Achse. Der Tunnel sei ein nachhaltiger Beitrag zur Verkehrswende: Bahn im Tunnel, Freifahrt für den PKW.  
5. Stadt Köln verschlampt die Verkehrswende, wo immer es möglich ist!  
… e.V. ............................................................…….........April 2019 www.nabis.de Blechlawinen, Verkehrskollaps, Autoabgase, Baumfällungen, zugeparkte Bürgersteige, Krach, Zerschneidungen des städtischen Lebensraums,…  
6. Schienen-Ausbau ohne Schienen und „Verlegung“ des Großmarkts nach Sankt Nirgendwo!  
…Kölner Stadtplanung komplett irrwitzig! Blechlawinen, Verkehrskollaps, giftige Autoabgase, unnötige Baumfällungen, zugeparkte Bürgersteige, Krach, Zerschneidungen des öffentlichen Lebensraums, Grünflächen-Vernichtung und Gefahren aller Art…  
7. 10 Jahre nach dem Nord-Süd-Bahn-Tunnel-Desaster beschließt die Stadt Köln den nächsten Tunnel und will bis ins Jahr 2040 Stau-Hochburg bleiben!  
… Millionenstädten in Europa das Schlusslicht beim Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs bildet und fast täglich einen Verkehrskollaps erleidet. Der Kölner Stadtrat, den die Bürger gewählt haben, hat am 18.12.18 gezeigt, das diese…  
8. Vom_Schienen-Ausbau_zum_Großmarkt.pdf  
…tadtplanung komplett dumm Schienen-Ausbau ohne Schienen und „Verlegung“ des Großmarkts nach St. Nirgendwo! Blechlawinen, Verkehrskollaps, giftige Autoabgase, Baumfällungen, zu geparkte Bürgersteige und Plätze, Krach, Zerschneidungen des…  
9. Für den nicht vorhandenen Schienenausbau auf der Bonner Straße sollen jetzt, im Februar 2021 noch mehr Bäume gefällt werden!  
… Hat man nicht neulich, es war im Hitze-Sommer 2019, den Klimanotstand ausgerufen? Wollte man nicht die Verkehrswende einleiten? Wer hilft den Bürgern nun weiter? Wo sind die Grünen? Wo ist der Sachverstand? Wo sind die…  
10. Stadt Köln zerstört mutwillig alte Baumallee gegen die Interessen der Bürger!  
… Bahn (3. Baustufe) der auf Dauer (?) nur zwischen Marienburg und Aldi an der Marktstraße pendelt, die lang ersehnte Verkehrswende in Köln mit sich bringt. Tatsächlich ist der Bau der Bahn nur ein Vorwand um Fördergelder zu…  
11. Verkehrsplanung der Stadt Köln weiterhin auf dem Holzweg  
… öffentlich Personen Nah-Verkehr-Angebot mit besonders viel Geld honorieren! Hier ein Kommentar dazu. Für eine Verkehrswende in Köln Um die Notwendigkeit einer allgemeinen Verkehrswende zu unterstreichen, hatte das…  
12. Karneval 2021: Es wird nun endlich begonnen, was im Dezember 2019 schon fertig sein sollte! Nord-Süd-Bahn-Bau beginnt schon wieder mit... Baumfällungen  
… Stickstoffdioxid) ist... Obwohl die Stadt Köln im Sommer 2019 den Klimanotstand ausgerufen hat, Obwohl allorts die Verkehrswende angestrebt wird, Obwohl die Vergrößerung der Autoflut in den Städten vermieden werden soll, Obwohl die…  
13. Anschreiben an die Mitglieder und Unterstützer des Baumschutz-Vereins Nabis im Dezember 2022  
… der man schon seit ca. 18 Jahren herumlaboriert, soll der Reduzierung des Autoverkehrs dienen und soll helfen die Verkehrswende herbeizuführen! Klug geht anders! (1) Lest euch den Bericht über die Fällung der großen Platanen am…  
14. Immer mehr Bürgerinitiativen kritisieren die Verkehrspolitik der Stadt  
… auf den Heumarkt am 29. Juni zu organisieren. Hier die Einladung zur Demonstration. Dieses Bündnis für eine Verkehrswende in Köln hat noch keinen offiziellen Namen und trifft sich ein Mal im Monat an wechselnden Orten. Bislang…  
15. Bericht über die Fällung der Bäume an der Schönhauser Straße  
…alt eine Kreuzung auf riesig vergrößert werden, die im Verhältnis allen neuen verkehrswissenschaftlichen Erkenntnissen („Verkehrswende“) und selbst den ökologischen Absichten der Stadt Köln ("Klimanotstand") widersprechen! Eine…  
16. Wild West in Köln – Stadt Köln fällt aus Angst vor den Bürgern überfallartig am Karnevals-Sonntag um 6.45 Uhr Morgens majestätische Bäume! Ohne Genehmigung! Ohne Berechtigung!  
… eine Kreuzung auf riesig vergrößert werden, die im Verhältnis zu allen neuen verkehrswissenschaftlichen Erkenntnissen („Verkehrswende“) und selbst im Verhältnis zu den ökologischen Absichtserklärungen ("Klimanotstand") sich schlicht…  
17. Grossmarkt_2022_final_Druckversion.pdf  
… die Schiene leicht erreichbarer, zentral gelegener Handelsplatz! (Wir erinnern uns auch noch an die notwendige Verkehrswende, die die Stadt Köln verschleppt!) Und zwar weil er noch aus einer Zeit stammt (1939) da die…  
18. Analyse Großmarkt: Daseinsfürsorge erhalten  
… die Schiene leicht erreichbarer, zentral gelegener Handelsplatz! (Wir erinnern uns auch noch an die notwendige Verkehrswende, die die Stadt Köln verschleppt!) Und zwar weil er noch aus einer Zeit stammt (1939) da die…  
19. Der neue Landschaftsplan der Stadt Köln beachtet die zunehmende Umweltprobleme nicht, obwohl er genau darauf reagieren sollte  
… Rest-Landwirtschaft an die neuen Klimabedingungen finden keine Erwähnung! Weder die Agrarwende, noch die notwendige Verkehrswende sind für die Kölner Stadt- Verwaltung und Politik bei der Neueinstellung eines ökologisch-juristischen…  
20. Moratoriumfinal.pdf  
… kaum etwas entgegen zu setzen hat, da das Areal durch die 1. Baustufe bereits angebunden ist. Ein geplanter Verkehrskollaps ist die Folge, der neben den Anwohnern und Pendlern auch Gewerbestandorte wie den Rheinauhafen künftig…  
21. Moratorium3. Baustufe.pdf  
… kaum etwas entgegen zu setzen hat, da das Areal durch die 1. Baustufe bereits angebunden ist. Ein geplanter Verkehrskollaps ist die Folge, der neben den Anwohnern und Pendlern auch Gewerbestandorte wie den Rheinauhafen künftig…  
22. Was will die Stadt Köln mit der Planung zur Parkstadt Süd erreichen?  
… Köln künftig als Klimawandelgründen selber komplett mit Lebensmittel versorgen wollte und die Stadt tatsächlich eine Verkehrswende auf den Weg bringen würde, wäre ein Großmarkt mit direkter Anbindung an das Schienennetz der Deutschen…  
23. bericht workshop2.pdf  
… Verlagerungen von Schleichverkehren in die Nachbarquertiere. Einem anderen Teil der Initiativen (die sowieso eine Verkehrswende fordern und auch für Köln erwarten) gehen die Eingriffe in den KFZ-Verkehr nicht weit genug, sie wünschen…  
24. 2. workshop.docx  
… Verlagerungen von Schleichverkehren in die Nachbarquertiere. Einem anderen Teil der Initiativen (die sowieso eine Verkehrswende fordern und auch für Köln erwarten) gehen die Eingriffe in den KFZ-Verkehr nicht weit genug, sie wünschen…  

Artikel

nach Aktualität

  Verein Nabis verteidigt nach wie vor die Raderberger Brache. Kölner Großmarkt liegt direkt nebenan….

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Kölner Stadtplanung komplett irrwitzig!

Blechlawinen, Verkehrskollaps, giftige Autoabgase, unnötige Baumfällungen, zugeparkte Bürgersteige, Krach, Zerschneidungen des öffentlichen Lebensraums, Grünflächen-Vernichtung und Gefahren aller Art für unsere Kinder... ...werden offenen Auges von der Stadtverwaltung erzeugt und durch weitere Fehlplanungen verschlimmert! Und nun soll auch noch der Kölner Großmarkt nach Sankt Nirgendwo (in Marsdorf) verlegt werden, wo noch nichts vorbereitet ist!

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Warum ein Land eine eigene produktive Landwirtschaft braucht und wo die «grüne» Kritik an der Landwirtschaft falsch ansetzt. Von Hans Bieri aus der schweizer Genossenschafts-Zeitung "Zeit-Fragen".

... Landwirtschaft unter dem Druck von Deregulierung, Siedlungswachstum und Kulturlandverlust

Die Schweizerische Vereinigung Industrie und Landwirtschaft, kurz SVIL hat sich stets klar und unmissverständlich gegen eine Dezimierung der produktiven Landwirtschaft gewandt. Seit den 1980er Jahren gerät die landwirtschaftliche Eigenversorgung jedoch immer mehr unter Druck.

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PRESSEERKLÄRUNG zu einer(Berufungs-) Verhandlung wegen einer Vertragsverlängerung eines Pachtvertrags auf dem Großmarkt vor dem Oberlandesgericht (OLG) Köln am 12. Januar 2023

Am 12. Januar 2023 kam es beim Oberlandes Gericht (OLG) in Köln zu einer Gerichtsverhandlung über die Frage, ob ein alteingesessener Händler auf dem Kölner Großmarkt eine Vertrags-verlängerung bis mindestens 2025 bekommen kann, so wie es im Übrigen auch der Stadtrat im Jahr 2021 beschlossen hat.

 

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Der Handelsplatz für den Vertrieb von Nahrungsmitteln aus der Kölner Region, der Kölner Großmarkt in Raderberg wird in diesen Tagen von der Kölner Stadtverwaltung mutwillig „zersetzt“! Zeitgleich gerät die einheimisch regionale Landwirtschaft immer mehr ins Hintertreffen. Und das in Anbetracht der bisher schärfsten Energie- und Wirtschaftskrise, in die das Land von den regierenden „Ampel“ Koalition (SPD, FDP, Grüne) mutwillig hineingeführt worden ist! Gleichzeitig ist auch der städtische Mittelstand (mit seinen Gastro –Betrieben, den Gemüseläden, den Mensen und den Marktbeschickern, den Großküchen und Kneipen und Restaurants) von dieser negativen Entwicklung betroffen, die alle ....auf dem Kölner Großmarkt beinah täglich einkaufen müssen....

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Ein wichtiger städtischer Platz für den Handel mit einheimischen Nahrungsmittel wird aktiv von der Stadt Köln  zerstört! Wie in Köln zukünftige Ernährungs-Unsicherheiten und Versorgungskrisen mutwillig herbeigeführt werden...

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und veröffentlicht Positionspapier:

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