Den Kölner Großmarkt verteidigen!

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241 Treffer:
181. Händler des Kölner Großmarkts in Bedrängnis – Oberlandesgericht Köln segnet destruktives Verhalten der Kölner Stadtverwaltung ab!  
…ch der Widerstand gegen dieses destruktive Verhalten der Kölner Stadtverwaltung! Denn seit einiger Zeit hat sich auch die Baumschutz-Initiative Nabis e.V., die sich in den Jahren 2015 bis 2017 für die Erhaltung der 300 Bäume an der Bonner Straße eingesetzt hat, aus ökologischen Gründen (!) hinter die Händlergemeinschaft auf dem Großmarkt gestellt. Denn genau wie bei der völlig überflüssigen Fällung der 300 Bäume durch die Kölner Stadtverwaltung im Jahr 2017…  
182. ChoicesArtikel.pdf  
…eren zwei überregional aktive Immobilienfirmen, wie sie die Südstadt verändern wollen. Zunächst gibt es einen Blick auf die Wohn- und Büro-Blocks, mit denen Oppenheim-Esch das ehemalige KVB-Depot zwischen Koblenzer, Schönhauser und Bonner Straße bebaut hat. Dort wirkt auch ein gemeinnütziges Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung, dem der frühere Kölner Oberstadtdirektor und heutige Oppenheim-Esch-Vorstand Lothar Ruschmeier, Hedwig Neven DuMont und…  
183. Nord-Süd-U-Bahn: Was kostet die Nord-Süd-Bahn?  
… Jahr 2009. Neuere Zahlen gibt es nicht. Trotzdem gehen alle beteiligten Planer und Geldgeber immer noch davon aus, dass der ganze Bau volkswirtschaftlich sinnvoll ist und seinen Zweck erfüllen wird, nämlich den Autoverkehr auf der Bonner Straße runter zu dimmen. Dass wird mit einem Kosten-Nutzen- Indikator berechnet, der größer als 1 sein soll, bzw. vorrausgesetzt. Die Währung in der das gemessen wird, ist die Reisezeitverkürzung für den Fahrgast. Nun in…  
184. Verkehrswende herbeiführen!  
… erlassenen „Reichsgaragenverordnung“ von 1936 fest, die vorsieht, dass bei jedem Neubau eine Garage mitgebaut werden muss. (Platz für Kinder zu schaffen ist demgegenüber weniger wichtig!) - sie baut Groß-Kreuzungen (Schönhauser/ Bonner Straße und Umgehungsstraßen, - verbreitert die Fahrbahnen (z.B. auf der Bonner Straße), damit noch mehr Autos, schnell fahren können, - sie vermeidet Tempobegrenzungen wo immer es möglich ist, - sie schaffen Parkplätze…  
185. Grünklau: Baumfällungen in der Raderberger Brache. Was ist los?  
…sowohl von Seiten der Verkehrsplanungplanung (3. Baustufe Nord-Süd-Bahn), also auch von Seiten der Stadtplanung (Parkstadt Süd) gibt es sehr viel Unruhe in unmittelbarer Nähe des Geländes. So soll die Kreuzung Schönhauser Straße / Bonner Straße im Gefolge der 3. Baustufe der Nord-Süd-Bahn von 17 auf 21 Fahrspuren vergrößert werden. Das hätte für den Bischofsweg, (der ja die Verlängerung der Schönhauser Straße / Markststraße ist), der entlang der Brache und…  
186. Nord-Süd-U-Bahn Veranstaltung zeigte, Stadt Köln und KVB könnten besser planen! Hier die Videos dazu  
…aßen befasst haben. Bei diesem wissenschaftlichen Workshop sollen die verschiedenen grundsätzlichen Lösungsmöglichkeiten die Nord-Süd-Bahn zu verlängern, miteinander verglichen werden. Es soll auch geprüft werden, was davon für die Bonner Straße relevant sein könnte. Der Workshop findet am 18. Juli ohne Öffentlichkeit, nur im kleinen wissenschaftlichen Kreis, allerdings im Beisein der Vertreter des Verkehrsausschusses in Köln statt. Eine Woche später, am 27.…  
187. Nord-Süd-U-Bahn: Nord-Süd-Bahn: Fragen eines besorgten Anwohners an die Stadt Köln  
…n? Wie können Anwohner, die in der Mitte des Bereichs wohnen, von der linken auf die rechte Straßenseite gelangen, z.B. weil dort PKW in einer Tiefgarage abgestellt werden, ohne aus einem Fußweg von zur Zeit ca. 10 Metern über die Bonner Straße, einen Weg von Ca 200 bis 300 Metern zu machen? Wie hoch wäre die prozentuale Entlastung, an PKW, der Bonner Straße auf diesem Stück, wenn tatsächlich 600 Pendler das Parkhaus nutzen würden? Wie vermeiden Sie Staus…  
188. NSBgutachtenMonheim-end.pdf  
…onn Kurfürstenstr. 13 53115 Bonn Stellungnahme zu den Planungen der Stadt Köln für den 3. Bauabschnitt der Nord-Süd Stadtbahn zwischen Marktstraße und Verteilerkreis, hier insbesondere dem Knoten Schönhauser Straße / Marktstraße / Bonner Straße I Zusammenfassung Kernfragen Im Zusammenhang mit den Diskussionen um den 3. BA der Nord-Süd-Stadtbahn und mit dem laufenden Rechtsstreit zwischen Anliegern und der Stadt Köln geht es neben verschiedenen…  
189. Veranstaltungsberichtletzte Version.pdf  
… und KVB - Chef Jürgen Fenske: Was soll gebaut werden? Das Amt für Brücken und Stadtbahnbau und die KVB planen den bisher im Tunnel-Abschnitt am Waidmarkt „verunglückten“ Bau der Nord-Süd-Bahn oberirdisch und in Mittellage über die Bonner Straße zu verlängern. Mit dieser Planung wird das Abholzen von 350 Bäumen nötig. Dagegen und gegen die neue Straßenführung an der Bonner Straße wächst inzwischen der Widerstand in der Bevölkerung, zumal es gute Alternativen…  
190. NSB-monheim-korr-090816-2.docx  
…tbahnstandards mit Hochbahnsteigen. Weitere Details bezüglich der Querung der Autobahnen und Ringstraßen wurden aber im Expertenworkshop nicht behandelt. Das Thema Nr. 3 (maßvollerer Ausbau Kreuzung Marktstraße/Schönhauserstraße/Bonner Straße) und das Thema Nr. 4 (Verzicht auf die P&R Anlage am Verteilerkreis) sind inhaltlich so auch vom Expertenworkshop abgedeckt. Das Thema 5 (Erhalt der Bäume entlang der Bonner Straße) wurde mit anderer…  
191. Veranstaltung der Oberbürgermeisterin Reker in Zollstock blamabel!  
…her? Doch davon sprach Frau Scholz nicht. Zwischenlösungen angesichts dieses Bau-Desasters oder Behelfs-Lösungen angesichts der Blechlawienen, wie z.B. die Reaktivierung der ehemaligen Linie 6 (Longerich - Ringe - Chlodwig- Platz- Bonner Straße - Marienburg) oder die Verlängerungen bereits vorhandener Schienenstränge werden von Stadtverwaltung und KVB einfach hartnäckig ignoriert. Hier die kurz – Fassung dieses Vorschlags über die Neueinrichtung der Linie…  
192. 10 Jahre nach dem Nord-Süd-Bahn-Tunnel-Desaster beschließt die Stadt Köln den nächsten Tunnel und will bis ins Jahr 2040 Stau-Hochburg bleiben!  
…er erlassenen „Reichsgaragenverordnung“ von 1936 fest, die vorsieht, dass bei jedem Neubau eine Garage mitgebaut werden muss. (Platz für Kinder zu schaffen ist demgegenüber weniger wichtig!) sie baut Groß-Kreuzungen (Schönhauser/ Bonner Straße und Umgehungsstraßen), verbreitert die Fahrbahnen (z.B. auf der Bonner Straße), damit noch mehr Autos, schnell fahren können, sie vermeidet Tempobegrenzungen wo immer es möglich ist, sie schaffen Parkplätze im…  
193. Zukunft_des_Grossmarkts_ungewiss_Okt.23_final.pdf  
… ohne die die Landwirte und Transportunternehmen die Ver- braucher nicht gleichmäßig und bedarfsgerecht Die mit diesem Schienen-Ausbau-Projekt beliefern könnten...“ „Nord-Süd-Bahn“ verbunden überflüssige Vergrößerung der Kreuzung Bonner Straße / (Im Nachfolgenden der ganze Wortlaut der Schönhauser Straße von 17 auf 22 AutoEntschließung des Europäischen Parlaments, Fahrspuren, versperrt nun seit Monaten den siehe insbesondere die § 46 und § 47: Händlern die…  
194. Zukunft_des_Grossmarkts_ungewiss_Okt._23.pdf  
…t, die eigentlich für die Organisierung der Daseinsvorsorge zuständig sein sollte! Unlängst wurde der Haupteingang des Großmarkts (im Zusammenhang mit dem seit sechs Jahren nicht voran-kommenden Ausbau der „Nord-Süd-Bahn“ (über die Bonner Straße) komplett versperrt! Die mit dem Projekt Nord-Süd-Bahn verbunden völlig überflüssige Vergrößerung der Kreuzung Bonner Straße / Schönhauser Straße von 17 auf 22 Auto-Fahrspuren, direkt vor den Toren des Großmarkts, für…  
195. Die Verlegung des Großmarkts nach Köln - Marsdorf ist trotz Jahre dauernder Planung durch die Stadt gescheitert!  
…für die langfristige Organisation der Daseins-vorsorge zuständig ist, nicht! Unlängst wurde der Haupteingang des Kölner Großmarkts (im Zusammenhang mit dem seit sechs Jahren nicht vorankommenden Ausbau der „Nord-Süd-Bahn“ über die Bonner Straße) komplett versperrt! Die mit diesem Schienen-Ausbau-Projekt „Nord-Süd-Bahn“ verbundene überflüssige Vergrößerung der Kreuzung Bonner Straße / Schönhauser Straße von 17 auf 22 Auto-Fahrspuren, versperrt nun seit…  
196. Moratoriumfinal.pdf  
…os am Verteilerkreis Süd endet und keine zusätzlichen Wohngebiete erschließt. 3. Wir fordern den Verzicht auf massive Einschränkungen des Fahrzeugverkehrs. Es darf kein Stauchaos durch Fahrbahnreduzierung und Vorrangschaltungen auf Bonner Straße und Rheinuferstraße entstehen, ohne dass diese Kapazitätsverluste an anderer Stelle aufgefangen werden können. 4. Wir fordern eine Verkehrsentlastung der angrenzenden Wohnviertel. Abbiegebeziehungen an…  
197. Moratorium3. Baustufe.pdf  
…os am Verteilerkreis Süd endet und keine zusätzlichen Wohngebiete erschließt. 3. Wir fordern den Verzicht auf massive Einschränkungen des Fahrzeugverkehrs. Es darf kein Stauchaos durch Fahrbahnreduzierung und Vorrangschaltungen auf Bonner Straße und Rheinuferstraße entstehen, ohne dass diese Kapazitätsverluste an anderer Stelle aufgefangen werden können. 4. Wir fordern eine Verkehrsentlastung der angrenzenden Wohnviertel. Abbiegebeziehungen an…  
198. MemorandumRademacherfinal.pdf  
…heftigen Diskussionen in der Bürgerschaft und in zahlreichen lokalen Bürgervereinen, Umwelt- und Verkehrsverbänden geführt, die gemeinsam eine Strategie für eine sinnvollere, besser verträgliche Fortführung der Nord-Süd-Bahn in der Bonner Straße sowie später im vierten Bauabschnitt nach Meschenich fordern. In konstruktiven Diskussionen sind Ideen zur weiteren Schienennetzentwicklung im Kölner Süden entstanden, die eine Abkehr vom bisherigen Stadtbahn-Standard…  
199. PressemitteilungRadi.pdf  
…e für die Planung von Hauptverkehrsstraßen, Stadt- und Straßenbahnen international anerkannte Experten ein weiteres Mal die Spielräume für eine städtebaulich besser integrierte Planung der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn auf der Bonner Straße ausgelotet. Das Ergebnis ist bemerkenswert. Die Stadtbahn könnte mit wenigen überschaubaren Modifikationen im Rahmen der bestehenden Vorgaben so gebaut werden, dass viele Einwände betroffener Bürger berücksichtigt…  
200. Presse2. WorkshopkurzRadi.pdf  
…e für die Planung von Hauptverkehrsstraßen, Stadt- und Straßenbahnen international anerkannte Experten ein weiteres Mal die Spielräume für eine städtebaulich besser integrierte Planung der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn auf der Bonner Straße ausgelotet. Das Ergebnis ist bemerkenswert. Die Stadtbahn könnte mit wenigen überschaubaren Modifikationen im Rahmen der bestehenden Vorgaben so gebaut werden, dass viele Einwände betroffener Bürger berücksichtigt…  
201. Pressemitteilung 2. Workshopganzkurz.pdf  
…e für die Planung von Hauptverkehrsstraßen, Stadt- und Straßenbahnen international anerkannte Experten ein weiteres Mal die Spielräume für eine städtebaulich besser integrierte Planung der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn auf der Bonner Straße ausgelotet. Das Ergebnis ist bemerkenswert. Die Stadtbahn könnte mit wenigen überschaubaren Modifikationen im Rahmen der bestehenden Vorgaben so gebaut werden, dass viele Einwände betroffener Bürger berücksichtigt…  
202. Nord-Süd-U-Bahn: Internationale Experten-Tagung zur dritten Ausbaustufe der Nord-Süd-Bahn empfiehlt Neuplanung und Moratorium  
…Süd-Fahrt und Zukunft der Kölner Schienennetzentwicklung. Die Teilnehmer. Das Programm/ Der Ablauf. Ergebnisse Vorbemerkung zur Zusammenfassung der Ergebnisse Zeitpunkt und Charakter des Expertenworkshops Ausgangssituation, Bonner Straße als Gegenstand der Quartiersentwicklung Netzentwicklung des Kölner Stadtbahn- und Straßenbahnnetzes Kritik einer zu starken Autoorientierung in den Plänen, Gefahr des „Wettrüstens“ Da die eigentliche Planabsicht…  
203. Nord-Süd-U-Bahn: 3. Ausbaustufe: Moratorium gefordert - Genehmigung erteilt!  
…nigen Vorträgen in Marienburg über den Sinn und Unsinn der Nord-Süd-Bahn vorformuliert worden und enthält in knappen Worten eine fundamentale Kritik an den augenblicklichen Plan der Stadt Köln die Nord-Süd-Bahn oberirdisch über die Bonner Straße zu verlängern. Den Bau der Schiene wird nicht abgelehnt, wohl aber die geplante Ausführung. Die Planungen für die 3. Ausbaustufe werden im Hinblick auf die großen Zerstörungen am Baum-bestand und den Nebenwirkungen,…  
204. StadtplanungBuehne.pdf  
…adratmeter gezahlt wurden. Klar ist, dass bei solchen Grundstückspreisen aus der „Verlängerung des historischen Grüngürtels bis zum Rhein“ eher ein kleiner Pfad durch das „neu zu bauende Stadtteil“ wird, der dann auch prompt an der Bonner Straße zu Ende sein wird. Denn auch dort sind die Grundstückpreise längst in die Höhe geschnellt. Auf der anderen Seite der Bonnerstraße, an der Alteburger auf der ehemaligen Küppers Kölsch -Brauerei hat seinerzeit eine…  
205. Die Stadt gerät wegen vieler Baumfällungen auf dem Stadtgebiet zunehmend in die Kritik  
…er sogar ein geringes Wachstum zu verzeichnen.“ sagt der Grünflächenmann Joachim Bauer. Es ist also alles in Butter, möchte er glauben machen. Doch können wir ihm Glauben schenken? Nehmen wir nur die Fällungen der 300 Bäume an der Bonner Straße für den Ausbau der Nord-Süd-Bahn, die die Stadt im letzten Herbst durchgesetzt hat (übrigens auch für die Verbreiterung der Straße). Den Anwohnern vor Ort hat man gesagt, dass für die 300 gefällten Bäume ca. 400…  
206. BracheArtikelksta10.11.2016.pdf  
Töne ,,aus dem Armel" Diebe sind chancenlos .$J Sängerinnen und Sänger setzen Werkstattinhaber errichtet auf Improvisation statt auf Garagenhalle mit starker feste Stimmverteilung Seite 40 Sicherheitstechnik Seite 36 (ö I n DONiIERSTAG, IO. NOVEMBER 2016 R'DENKTR.HEN, TNNEN'TADT Verwilderter Platz ftir grüne Träume RADENEERGER ENACHE Was die Naturverfrägtund der Menschbraucht, sehenverschiedene Nuuersehr differenziert t VON  
207. Nord-Süd-U-Bahn: Betrug am Gemeinwesen! Nach 12 Jahren Bauzeit, Stadt verheimlicht Kostenexplosion bei Nord-Süd-Bahn  
… einer chronologischen Zusammenfassung dieser Kostenexplosion. Die Stadt Köln und die KVB treffen die Vorbereitungen dazu, mit einem völlig veralteten und Auto-fixierten Konzept die 3. Ausbaustufe der Nord-Süd-Bahn über die Bonner Straße weiter bauen zu lassen. Obwohl die Planung mittlerweile auch von wissenschaftlicher Seite scharf kritisiert wurde, möchte die Stadt auf jeden Fall, auch gegen den Willen der Bevölkerung und gegen jeden Sachverstand,…  
208. Parkstadt Süd: Pseudo-Bürgerbeteiligung bei Bauprojekt in Raderberg  
…gung der Raderberer Brache, NaBiS e.V. am Ausgangspunkt der Tour versammelt. Die Spazier-Gruppe drei lief knapp 2 Stunden lang über das Grossmarkt-Gelände. Gruppe zwei latschte über die Alteburger Straße bei Neuland vorbei bis zur Bonner Straße hoch. Es gab einige Teilnehmer die gerne an allen Spaziergängen teilgenommen hätten. Bei der Durchführung dieses "Jahrhunderprojekts" hatte man auch nicht so viel Zeit eingeplant, dass die sechs Beplanungsräume an…  
209. Presseerklaerung.docx  
… Robert Rademacher Initiativkreis Bayenthal- Marienburg Ottmar Lattorf NABIS Natur, Bildung und Soziales Presseerklärung Erfolgreicher Expertenworkshop Am 18. Juli 2016 fand in der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation, Bonner Straße 271 von 8 h – 19 h ein Expertenworkshop mit 7 international renommierten Fachleuten für die Planung von Stadtbahnen und Straßenbahnen sowie die Umgestaltung innerstädtischer Hauptverkehrsstraßen statt. Seitens der…  
210. p+r-argumente.pdf  
… im Zusammenhang mit dem 3. Und 4. Bauabschnitt der Nord-Süd-Stadtbahn Das Thema P&R-Parkhaus am Verteilerkreis und in Verbindung damit auch Buswendeschleife am Verteilerkreis war neben den Fragen zur Gestaltung der Bonner Straße mit ihren Kreuzungen ein weiterer wichtiger Gegenstand bei den beiden Expertenworkshops am 18.7. und 7.9. 2016 mit international und national ausgewiesenen Verkehrsplanungsexperten. Dabei ergab sich anders als bei den…  
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Artikel

nach Aktualität

Die Explosion einer chemischen Müll-Deponie in Leverkusen (am 27. Juli 21) und die Überschwemmungs--Katastrophen in West-Deutschland (vom 14. Juli) sind Folgen jahrelanger, organisierter Verantwortungslosigkeit durch Politik und Verwaltung!!!

Anlässlich der Flut-Katastrophe in Deutschland mit 160 Toten und Milliarden Euros an Zerstörungen verhalten sich Politik, Staatsapparat und Medien so, als hätte sie in den letzten 30 Jahren beim Bau von Infrastruktur (Städtebau, Verkehrsplanung, Flussbegradigung, Energieproduktion, Landwirtschaft usw.) immer alle Warnungen der Naturschützern so gut es ging berücksichtigt und als sei man über eine solche Katastrophe überrascht. Der Polit-Apparat stellt sich so dar, als würde er eigentlich immer schon dem Wohl der Gesellschaft und der Erhaltung der…

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Brief an alle Mitglieder und Symphatisanten des Vereins Nabis wegen des Corona-Manövers und wegen der Frage, wie wir uns dazu stellen?

Seit einem Jahr sind wir, d.h.die gesamte Gesellschaft im Corona – Modus, d.h. im Lockdown – Modus, in Angst und Schrecken – Modus vor einem Virus, der in uns Menschen eine angeblich schlimme Krankheit erzeugt, die epidemisch und tödlich ist, die weltweit verbreitet ist, die bei uns in Deutschland die Krankenhäuser vollstopft und gegen die – um sog. Herdenimmunität zu erreichen - momentan flächendeckend geimpft wird.

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Die konkrete Umwelt-, Verkehrs und Bau-Politik in den einzelnen Gemeinden (hier: Stadt Köln) sind schon seit Jahren ökologisch völlig destruktiv und führen von einem Umweltdesaster in das Nächste!

Die historisch einmaligen Überschwemmungs-katastrophen in Deutschland, Italien, Schweiz, England und China, die extremen Hitzewellen dieser Tage in Nordamerika, dem Balkan und Spanien, die in Flammen stehenden Regenwälder in Amazonien, die Hitzewellen mit 35 Grad plus am Nord Polarmeer, die verheerenden Dürren in Syrien… Die Anzahl solcher Katastrophen wird seit Jahren immer häufiger und leider auch immer drastischer! Diese Zunahmen von Umwelt-Katastrophen haben wir einer Politik zu verdanken, die sich seit Jahrzehnten nur oberflächlich für die Erhaltung der Lebensgrundlagen der Menschen…

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Hallo Zusammen!
 
Der Umweltschutz-Verein Nabis e.V. (www.nabis.de) betreibt seit Jahren ein Streuobstwiesen-Projekt. Bei dem Gelände handelt es sich um eine Streuobstwiese mit 70 Obstbäumen an der Uferstraße in Rodenkirchen (die Bäume sind etwa 20 Jahre alt). Es handelt sich um sogenannte "Ersatzpflanzungen", die laut der Kölner Baumschutz-Satzung gemacht werden müssen, im Fall dass große, geschützte Bäume auf dem Stadtgebiet von Köln gefällt werden müssen. Bei einem Fall von Baumfällungen an der Rheinuferstraße hatte sich der Verein seinerzeit dafür eingesetzt, dass die Ersatzpflanzungen Obstbäume sein sollen. Für diese Neuanpflanzungen an der Uferstraße gegenüber dem Campinplatz hat der Verein Nabis einen "Pflege- und Nutzungsvertrag" mit dem Grünflächenamt der Stadt Köln abgeschlossen.…

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Verein NaBiS e.V., Initiative gegen Planungsirrsinn, am 03.März.2021,

12 Jahre nach Zusammenbruch des wichtigsten historischen Archivs nördlich der Alpen,
dass wegen des Baus eines Gleisswechselwerks für die Nord-Süd-Bahn eingestürzt war

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Schienenausbau auf kölsch:

Stadt ruft „Klimanotstand“ aus, beharrt auf Fehlplanung an der Schönhauser Straße,
sägt die prächtigen Bäume weg und plant überdimensioniertes Autobahn-Kreuz auf dem REWE - Parkplatz!


Ein offener Brief an Frau Reker und die Bevölkerung!

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Reker! Liebe…

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Ich bin noch immer entsetzt! Die Stadt hatte es nicht nötig, den Kölner Bürgern die Fällungen der majestätischen Bäume an der Schönhauser Straße anzukündigen, die angeblich für die Verbesserung des Schienenverkehrs und für die Vergrößerung einer Kreuzung (Schönhauser / Bonner Straße) gefällt und geschreddert wurden. So mussten Baumschutzaktivisten an aufgestellten Parkverbotsschildern erraten, dass eventuell zu Karneval oder Rosenmontag gefällt werden würde. Am Karnevals-Sonntag zwischen 6.45 Uhr und 9.00 Uhr war es dann so weit: die Stadt Köln lies die fünf prächtigsten und gesunden Platanen an der Schönhauser Straße unter großem Sicherheitsaufwand fällen! Es klang wie Krieg mit Maschienen-Gewehrgeknatter und es sah auch so aus wie ein Krieg!

Am Karnevals-Samstag-Abend ab 23.00 Uhr…

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Die Stadt hatte es nicht nötig gehabt, den Kölner Bürgern über die anstehende Fällungen der majestätischen Bäume an der Schönhauser Straße am Karnevals Sonntag / Valentistag zu informieren, die angeblich für die Verbesserung des Schienenverkehrs und für die Vergrößerung einer Kreuzung (Schönhauser/Bonner Straße) gefällt und geschreddert werden sollten. So mussten Baumschutzaktivisten an aufgestellten Parkverbotsschildern erraten, dass eventuell zu Karneval oder Rosenmontag gefällt werden würde. Am Karnevals-Sonntag zwischen 6.45 Uhr und 9.00 Uhr war es dann so weit: die Stadt Köln lies die fünf prächtigsten und gesunden Platanen an der Schönhauser Straße unter großem Sicherheitsaufwand fällen! Es klang wie Krieg mit Maschinen-Gewehrgeknatter und es sah auch so aus, wie Krieg!

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